Apple News Flash – 6S-Ideen, Apple Ping und Jobs-Movie-Teaser

by Apfelverleih


Apple_News_Flash

Apple News Flash

Der Apple News Flash fasst die wichtigsten Nachrichten aus Cupertino zusammen. Einmal die Woche gibt es alles über Hardware, Software und Apple als Firma. Alles auf einen Blick und nicht auf 20 verschiedenen Seiten.

11.05.-18.05.2015

Hardware – Ideen fürs 6S und neues MacBook

Aufgebohrt – Das iPhone 6S – Für die nächste iPhone Generation erwarten Analysten eine Gestensteuerung, Force Touch Technologie für das Display, sowie eine Oberfläche aus Saphierglas. Und natürlich mehr Speicher, mehr Leistung, besserer Sound, besseres Mikrofon, ein Modell in der neuen Farbe Rosé-Gold, eine 12 MP Kamera und verbiegen soll es sich auch nicht mehr.

Neues Macbook kurz vor dem Launch? – Viele Händler melden derzeit geringe Lagerbestände der 15“ Macbook Modelle und auch bei BTO Konfigurationen sind derzeit Engpässe aufgetreten. Üblicherweise bedeutet das, dass bald ein neues Modell vorgestellt wird. Ein möglicher Termin wäre die Entwicklerkonferenz WWDC vom 08. bis 10. Juni in San Francisco.

Software – Neue Musikplattform aber ohne Oldies

Ping = Apple Music – Es mehren sich Gerüchte dass Apple in den Musikstreaming-Ring mit Spotify und Google Play steigt. Seit der Akquise von Beatz wird spekuliert wie das Geschäftsmodell von Apple dabei aussehen soll. Jetzt wurde bekannt dass der neue Dienst wohl an die damals gescheiterte Soicial-Music-Plattform PING anknüpfen soll und schon gegen Ende Juni an Start geht.

Oldies ohne Support  – Apple trennt sich demnächst von einigen altersschwachen Modellen und stellt den Soft- und Hardware Support ein. (produziert werden sie schon lange nicht mehr) Das erste iPhone zählt bereits zu den Vintage-Geräten, jetzt kommt das 3G und 3GS hinzu. Ebenso gehen das 2009er MacBook Pro 17 Zoll, sowie die 2007er 20 und 24 Zoll iMacs in Rente.

Unternehmen – Apple noch grüner 

Apple noch grüner – Apple hat die 100 % im Blick. In Zukunft sollen alle Energien die der Konzern verbraucht aus erneuerbaren Quellen kommen. Derzeit steht man bei 87%. Hinzu kommen nachhaltige Verpackungsmaterialien, Projekte mit dem Wild Force Fund der in China Nutzwald aufforsten will, sowie Solarkraftwerke.

Drumherum – Jobs-Movie-Teaser

Steve Jobs Film – Der erste Teaser für den neuen Steve Jobs Film ist draußen. Nachdem das Biopic mit Ashton Kutcher floppte, gibt Michael Fassbender(Prometheus) nun den verstorbenen Apple CEO.Der Film ist für den 09.10.2015 angekündigt, läuft unter der Regie von Danny Boyle (Slumdog Millionaire) und wartet mit Kate Winslet, Jeff Daniels und Seth Rogan auf. Auf Basis der Walter Isaacson Biografie, behandelt der Film die früheren Jahre von Apple und Steve Jobs bis hin zur Präsentation des iMac 1998 und beleuchtet neben der dgitalen Revolution das Leben des Firmengründers.

 ApfelVerleih News.

 Kommentare deaktiviert für Apple News Flash – 6S-Ideen, Apple Ping und Jobs-Movie-Teaser
 

Kommentare geschlossen.