Apple News Flash – iphone6 Gerüchte, viele Updates und Datenschutzehrung

by Apfelverleih


Apple_News_Flash

Apple News Flash

Der Apple News Flash fasst die wichtigsten Nachrichten aus Cupertino zusammen. Einmal die Woche gibt es alles über Hardware, Software und Apple als Firma. Alles auf einen Blick und nicht auf 20 verschiedenen Seiten.

22.06.-25.06.2015

Hardware – iPhone 6 Gerüchte

iPhone 6S  – Wir lieben die Gerüchte auch und malen uns das nächste iPhone in den immer schillernsten Farben aus. Auf ein Smartphone mit flexiblen OLED Display müssen wahrscheinlich noch bis 2018 warten, aber es gibt Anlass zu glauben, dass sich Apple in der nächsten Version vom mechanischen Homebutton verabschiedet und stattdessen den Hauptknopf ins Display integriert. Auch die aus der Apple Watch bekannte Force Touch Technology soll eingebaut werden.

Software – Apple Music und viele viele Updates

Apple Music – Über den Swift-Apple Diskurs erlauben wir uns kein Urteil. Die Ergebnisse sind aber vielversprechend. Über 20.000 Indie-Bands sind mit Apple Music an Board, und werden trotz der dreimonatigen Freinutzung für Erstnutzer entgegen der ersten Idee von Apple auch entlohnt

Update Rundumschlag – Apple hat für alle drei Plattformen nachgelegt. Mobilgeräte freuen sich über iOS 9, alle stationären Devices können jetzt bei OSX El Capitan an Bord gehen und für die, die bereits eine Apple Watch ihr Eigen nennen, dürfen auf Watch OS 2 upgraden. iOS 9 bietet dabei ein nettes Feature. Nutzer hatten sich bei immer größeren Updates beklagt dass sie nicht genügend Speicher hätten um die temporären Dateien bei Installationsvorgang unterzubringen. iOS 9 schafft nun selbstständig Platz und löscht temporär Apps um sie nach der Installation erneut aus dem Appstore zu laden.

Unternehmen – Apple als Datenschutzkönig 

Datenschutz – Die Electronic Frontier Foundation (EFF) – eine unabhängige Organisation die sich für die Grundrechte im Internet einsetzt – hat Apple für seinen Umgang mit der Privatsphäre und den Daten seiner Nutzer gelobt und mit der Höchstwertung von Fünf Sternen ausgezeichnet. Ausschlaggebend sind bspw. die End-to-End Verschlüsselung bei Facetime und das Sichern der Nutzerdaten vor Regierungsabfragen. Auch Edward Snowden gab zu verstehen, dass er Apple’s Datenschutzversprechen glaube und dass er überzeugt sei, dass Apple dieser Linie weiter treu bleiben werde.

Drumherum – Erster Platz für Werbekampagne 

Shot on iphone 6 – Mit seiner Only-iPhone Bildkampagne hat Apple beim Cannes Grand Prix Festival in der Kategorie “Outdoor Lions” die Höchstwertung erhalten. Im Rahmen der Kampagne hatte Apple Nutzerfotos die ausschließlich mit dem iPhone entstanden sind, ausgestellt. Selbstverständlich um auch die überragenden  Kameraeigenschaften des iPhone hervorzuheben.

 ApfelVerleih News.

 Kommentare deaktiviert für Apple News Flash – iphone6 Gerüchte, viele Updates und Datenschutzehrung
 

Kommentare geschlossen.